Reset-Zonen?

• Hallo zusammen,

ich bin noch relativ neu in 7DTD und hätte Interesse an eurem Server. Könnte mir vielleicht jemand erklären was Reset-Zonen sind und wie man solche erkennt?

Schonmal danke :)

• Wenn der Server viele Wochen läuft werden von den Spielern zwangsläufig viele Lootgebäude in Mitleidenschaft gezogen. Um zu gewährleisten, das auch neue Spieler noch Loot finden, werden wichtige Zonen der Karte in regelmäßigen Abständen, meist einmal die Woche, wieder in den Urzustand zurück versetzt. Dieses passiert in den Resetzonen. Deshalb sollte man in diesen Zonen auch nicht bauen, da sonst die mühsam gebaute Basis verschwindet. Die Resetzonen erkennt man am besten auf der Livemap. Für die Karte "hell on earth" z. B. kann man das unter dieser Adresse einsehen: http://88.99.252.124:28904/static/index.html

Einfach das Kästchen bei No Claim / Reset Zones anklicken.

• 1. Reset Zonen werden regelmäßig resetet, gelöscht und spawnen dann komplett neu. Alles was dort gebaut, gedroppt und stehengelassen wurde verschwindet ebenfalls.

2. Auf der livemap kann man oben rechts den Marker "no claim zones" setzen. http://88.99.252.124:27904/static/index.html

Will auch grad erst durchstarten wieder, war noch nicht aufm Server aber manchmal bekommt man auch ne Servernachricht wenn man eine Zone betritt/verlässt. Weiss net obs das hier auch gibt.

• Da hier noch niemand was geschrieben hat werd ich mal aushelfen , Vieleicht hast du es ja schon selber herrausgefunden .

Resetzonen sind Chunks die je nach bedarf wider in ihren ursprünglichen zustannd versetzt werden , auf den Let´s Kautsch servern sind das hauptsächlich die Chunks mit Stadten und Tradern .

Erkennen kannst du sie zum einen auf der Livemap

als nur für dich sichtbaren hinweistext im Chat , Rot wenn du sie betritts , Grün wend du sie verläst ,

oder mit dem Befehl !resetzone kannst du abfragen ob du dich in einer Resetzone befindest oder nicht .

Mfg Baab

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!