• Hab grad Urlaub und überlege 7days zu starten. Euer Server klingt perfekt bis auf die 100% XP Multiplier. Das macht das Game so schwerfällig und schon nach kurzer Zeit hat man nur noch leveln, leveln, leven im Kopf. Macht keinen Spass sich jeden Skillpoint 2x überlegen zu müssen und garnicht dran denken zu können irgendwo zum Spass reinzuskillen weil es soviel basic Zeug gibt was geskilled werden muss.

Seht ihr da ne Möglichkeit das hochzuschrauben irgendwo zwischen 200 und 300%:?:

• Meiner Erfahrung nach passt der XP Multiplikator ganz gut. Es ist eher das Balancing, das etwas verändert werden sollte (verhältnismäßig zu wenig XP für Kills und Quests im Vergleich zum Aufwerten). Ich würde eher daran was verändern anstatt den generellen XP Multiplikator zu erhöhen.

Denk aber bitte an die Folgen, wenn du schneller levelst (stärkere Zombies in POIs und beim Blutmond). Außerdem ist der eine oder andere Spieler inzwischen über das vanilla Level-Cap hinaus. Wenn die ebenfalls 2x oder gar 3x XP bekommen, müssten wir das Level-Cap in Kürze erneut anheben.

Abgesehen davon finde ich, dass nur sehr wenig Zeug wirklich geskillt werden muss. Alles andere hängt vom eigenen Spiel-Stil ab und ist eher nice to have als must have. Und Skills nur zum Spaß gibt es nicht. Jeder Skill kann dir je nach Spielstil einen Vorteil bringen.

Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Übrigens darfst du dich nicht rein auf den XP Multiplikator verlassen. Es gibt auch andere Faktoren, die das Leveln beeinflussen können, ohne dass du sie in der Serverliste siehst.

• Es ist eher das Balancing, das etwas verändert werden sollte (verhältnismäßig zu wenig XP für Kills und Quests im Vergleich zum Aufwerten). Ich würde eher daran was verändern anstatt den generellen XP Multiplikator zu erhöhen.

Finde den Haupt multiplier schon das beste Werkzeug. Ich bin eher so der Typ der lange in nem behelfsmässigen Wohnwagen wohnt und viel unterwegs ist questen usw während mein Kollege immer schon nach kurzer Zeit nen Megabau wo mir in Grösse und Ressourcenaufwand nix mehr zu einfällt.

Bei meinem letzten Run waren wir trotz absolut unterschiedlichem Spielstil immer bis aus 1-2 Level gleichauf.

Grosses Problem war immer der Auger, sobald man den hatte kamen plötzlich in 10 Minuten genausoviel level rein wie in den letzten 2 Spieltagen, das haben die Pimps aber scheinbar schon gefixed.

Abgesehen davon finde ich, dass nur sehr wenig Zeug wirklich geskillt werden muss

Den Int tree komplett wegen Tech, passivheilung, Cardio und Ausdauer, harvestmultiplier und Werkzeugeffizienz, Kochrezepte und Mediziner 1x minimum und wenn ich den Skilltree vor Augen hab find ich nochn paar mehr die essentiell sind um ein vernünftiges Spiel aufzubauen.

Ist natürlich auch ein Riesenunterschied ob man solo oder inner Gruppe spielt wo sich das aufteilt und nicht jeder alles können muss. Für solo Spieler oder Kollegen die nur in einer Nachbarschaft und nicht in einer Base zusammen wohnen finde ich alles unter 200% zu zäh.

Auch die shared xp range ist hier nur sehr gering eingestellt, die war beim letzten Run auf 1000m, das macht auch viel aus in einer Nachbarschaft.

Vielleicht kann man auch ne Potion mit double XP und 14 Tage Laufzeit reinpacken für "nach Tag 200 Einsteiger" die das wollen. Ist ja das schöne am PvE, dass sein eigenes Gameplay, wenn man Standard rücksichtsvoll spielt, keinen Einfluss auf das Erlebniss anderer hat.

Mein Urlaub beruhigt sich gerade, werd demnächst bestimmt loslaufen.

• Bei meinem letzten Run waren wir trotz absolut unterschiedlichem Spielstil immer bis aus 1-2 Level gleichauf.

Grosses Problem war immer der Auger, sobald man den hatte kamen plötzlich in 10 Minuten genausoviel level rein wie in den letzten 2 Spieltagen, das haben die Pimps aber scheinbar schon gefixed.

Der Auger selbst ist nicht (mehr) das Problem. Das Problem ist, wie schnell man an Steine kommt. Denn Steine = Betonmischung = Massig XP

Inzwischen entstehen auf der Map riesige Betonbauwerke nur aus dem Grund, weil man damit schneller Levelt.

Den Int tree komplett wegen Tech, passivheilung, Cardio und Ausdauer, harvestmultiplier und Werkzeugeffizienz, Kochrezepte und Mediziner 1x minimum und wenn ich den Skilltree vor Augen hab find ich nochn paar mehr die essentiell sind um ein vernünftiges Spiel aufzubauen.

INT-Tree - brauchst du anfangs definitiv nicht komplett zu skillen. Baupläne für die Stationen und Fahrzeuge kannst du auch looten/kaufen.

Passivheilung - ist eines der letzten Dinge, die ich persönlich skille. Durch Nahrung kriege ich genug Heilung.

Cardio - ist nur anfangs wirklich von Wert, wenn man noch keinen motorisierten Untersatz hat.

Ausdauer (T-Rex) und Werkzeugeffiziens - Minenarbeiten dauern ohne zwar länger, aber das bringt dich nicht in Gefahr.

Vom Land Leben und Chefkoch - zwei der wenigen Dinge, die ich tatsächlich als must have sehe. Allerdings auch nur Stufe 1.

Mediziner - nicht nötig. Gekochtes Essen, einfache Verbände und Schienen halten dich auch am Leben.

Aber das ist ja auch das schöne an dem Spiel. Frag 5 Spieler nach ihren wichtigsten Skills und du erhälst mindestens 4 verschiedene Antworten.

Viele nennen dabei auch Skills wie Packesel, Eiserner Magen, Parkour oder Der Glückliche Sammler. Das Spielen ohne diese Skills hat mich allerdings noch nie in größere Probleme gebracht.

Auch die shared xp range ist hier nur sehr gering eingestellt, die war beim letzten Run auf 1000m, das macht auch viel aus in einer Nachbarschaft.

Der Sinn von shared xp ist ja nicht, dass einer in der Base hockt und den anderen machen lässt. Wenn dein Nachbar von shared xp profitieren möchte, dann kann er ja mit dir mitkommen.

Vielleicht kann man auch ne Potion mit double XP und 14 Tage Laufzeit reinpacken für "nach Tag 200 Einsteiger" die das wollen. Ist ja das schöne am PvE, dass sein eigenes Gameplay, wenn man Standard rücksichtsvoll spielt, keinen Einfluss auf das Erlebniss anderer hat.

Da gebe ich dir Recht. Sowas in der Richtung wäre schon vorstellbar.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!