Let´s Kautsch Eco Server Projekt

• Hallo liebe Kautschies und Eco Spieler aus der ganzen Welt

Es ist soweit der Let´s Kautsch Eco Server geht an den Start.

Ich Selber habe dieses Projekt übernommen ohne Vorkenntnisse von dem Game selber zu haben. Meine Spielzeit in Eco basiert letztendlich auf die Einstellungen am Server.

Ich als Projektleiter musste mich erstmal mit dem Spiel auseinander setzen und den Server so einrichten das ich glaube das der Server so aufgestellt ist das man darauf spielen kann.

Habt bitte Verständnis dafür das ich nicht 24/7 Support anbieten kann solange ich das einzige Team Mitglied bin welches sich um den Kautschtopia Server kümmert. Ich versuche den Server best möglichst am laufen und die down times so gering wie möglich zu halten. Auch bei Problemen versuche ich so gut es geht zu helfen.

Der Support erfolgt ausschließlich über Discord, Teamspeak oder Forum. Über eines dieser Medien bin ich eigentlich immer zu erreichen.

Am schnellsten geht es aber über Discord da ich dort auch Mobil erreichbar bin. Hier der Link zum Discord falls ihr noch nicht den Let´s Kautsch Discord besucht habt.

Let´s Kautsch Discord

Anregungen, Verbesserungsvorschläge und sonstige Anmerkungen dürft ihr gerne mit mir Kommunizieren. Ich werde dann sehen wie und ob sich das dann umsetzen lässt.

Der Server ist in erster Linie für die Spieler da und daher sollt ihr auch Feedback geben damit es für euch auch interessant bleibt.

Ich möchte den Server gerne auf Langlebigkeit und Build´N´Craft auslegen und so eine kleine heile Welt erschaffen mit allem was dazu gehört.

Ich freue mich auf die kommende Zeit und hoffe das der Server bei vielen Spielern anklang findet.

Falls ihr das Spiel noch nicht besitzen solltet könnt ihr es auf Steam kaufen ECO Steam Shop

(ich bekomme kein Geld dafür wenn ihr es über den link kauft)

Mfg

r0tt3ndr34m5

------Google Translater------

Hello dear Kautschies and eco players from all over the world

The time has come for the Let's Kautsch Eco Server to start.

I took over this project myself without having any previous knowledge of the game itself. My playing time in Eco is based on the setting up the server. As the project manager I first had to deal with the game and set up the server so that I believe that the server is set up as it should.

Please understand that I cannot offer 24/7 support as long as I am the only team member who takes care of the Kautschtopia server. I try to run the server as best as possible and to keep the down times as low as possible. Even with problems I try to help as best I can.

Support is provided exclusively via Discord, Teamspeak or the forum. I can always be reached via one of these media. The fastest way is via Discord because I can also be reached by mobile there. Here is the link to the Discord if you haven't visited the Let's Kautsch Discord yet. Let´s Kautsch Discord

You are welcome to communicate with me any suggestions, suggestions for improvement and other comments. I will then see how and whether this can then be implemented.

The server is primarily there for the players and therefore you should also give feedback so that it remains interesting for you.

I would like to design the server for longevity and Build'N'Craft and create a small ideal world with everything that goes with it. I'm looking forward to the coming time and hope that the server will be well received by many players. If you don't already own the game, you can buy it on Steam (I don't get any money for it if you buy it via the link) ECO Steam Shop

Kind regards r0tt3ndr34m5

• r0tt3ndr34m5

Changed the title of the thread from “Let´s Kautsch Eco Server Projekt (german languarge only)” to “Let´s Kautsch Eco Server Projekt”.
  • Willkommen auf Kautschtopia

Der Let´s Kautsch ECO Server Kautschtopia wird zukünftig wie folgt aufgestellt.

Der Server wird zukünftig alle 30 Tage gewiped. Der wipe wird nur dann durchgeführt, wenn nicht 10+ aktive Spieler den Server regelmäßig besuchen. Sind über Tag 25 noch regelmäßig 10+ Spieler (über einen Zeitraum von 24 Stunden) aktiv wird der Server wipe um 10 Tage verschoben. Die nächste Prüfung findet dann am Tag 35 statt. Das geht solange biss an einem Prüf Tag die Zahlen der aktiven Spieler unter 10(pro 24 Stunden) fällt.

Ein Backup des jeweils letzten Server kann auf Anfrage zum Download bereit gestellt werden

Der Server wird mir sogenannten Vanilla Mods beinhalten die ein fester Bestandteil unseres Servers sind. Dazu gehört veränderte Slot Größe der Storage chest sowie angepasste Stockpiles. Des Weiteren gibt der Research table keine Bücher, sondern nur die Schriftrollen aus.

Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit für den Server zu voten und dadurch XP als Belohnung zu bekommen gevotet wird ingame wozu jedoch ein Account auf topservers.online erforderlich ist.

Eine Anleitung hierzu findet ihr hier.

Der Ingame Chat wird durch die MOD DIscordlink an einen Kanal in unserem Discord gesendet. Damit habt ihr die Möglichkeit euch auch mit Leuten auszutuschen die grade nicht Ingame sind. Die Kommunikation funktioniert sowohl von Discord nach ECO als auch von ECO nach Discord.

Um das spiel interessant zu halten werden wir weitere Mods einbinden die bei jedem Server Start variieren können. Dieses Umfasst sowohl optische Modifikationen als auch Änderungen am Spielsystem sowie das Hinzufügen von Gegenständen, Rezepten, etc.

Da es in der Vergangenheit leider zu ungeplanten wipes kam die durch die Early Access Phase von Eco und den damit verbundenen häufigen Updates hervorgerufen wurden werden wir unser update Politik ändern

Wir werden die Eco Updates nicht mehr direkt nach Erscheinen einspielen, sondern die Updates werden erst auf Kompatibilität mit dem Gameserver auf unserem Testsystem geprüft. So wollen wir gewährleisten das durch ECO Updates Mods nicht mehr funktionieren und somit ein Starten des Servers nicht Möglich ist.

Unter Umständen wird der Server erst dann ein Update erhalten, wenn es für die Mods die einen Server Start verhindern würden ein Update bereitsteht oder der Server gewiped wird.

Wie Ihr trotz ECO Update auf unserem Server weiter Spielen könnt zeigen wir euch hier in einem Tutorial.

Wir haben die Server Regeln etwas angepasst und müssen von jedem Spieler einmalig beim ersten Login bestätigt werden. Die aktuellen Regeln findet ihr hier.

Für weitere Vorschläge und Wünsche sind wir jeder Zeit offen.

Viel Spaß beim Spielen wünscht euch euer ECO Team

Google Translater

Welcome to Kautschtopia

The Let's Kautsch ECO Server Kautschtopia will be set up as follows in the future.

In future, the server will be wiped every 30 days.

The wipe is only carried out if not 10+ active players regularly visit the server.

If 10+ players are still regularly active over day 25 (over a period of 24 hours), the server wipe will be postponed by 10 days.

The next exam will take place on day 35. This continues until the number of active players falls below 10 (per 24 hours) on a test day.

A backup of the last server can be made available for download on request

The server will contain so-called vanilla mods which are an integral part of our server.

This includes changing the slot size of the storage chest and adapted stock piles.

Furthermore, the research table does not give out any books, only the scrolls.

In addition, there is the possibility to vote for the server and thus get XP as a reward. You will vote ingame for which an account on topservers.online is required. Instructions can be found here.

The in-game chat is sent to a channel in our Discord through the MOD DIscordlink. This gives you the opportunity to talk to people who are not in-game at the moment. Communication works both from Discord to ECO and from ECO to Discord.

To keep the game interesting, we will include additional mods that can vary with each server start.

This includes both visual modifications and changes to the game system as well as the addition of items, recipes, etc.

Since there were unplanned wipes in the past, which were caused by the early access phase of Eco and the associated frequent updates, we will change our update policy We will no longer import the eco updates directly after they appear, but the updates will first be checked for compatibility with the game server on our test system. This is how we want to ensure that ECO Updates Mods no longer work and that the server cannot be started.

Under certain circumstances the server will only receive an update when an update is available for the mods too. that would prevent the server from not starting or a server wiped. How you can continue to play on our server despite the ECO update, we will show you here in a tutorial.

We have adjusted the server rules a bit and have to be confirmed once by each player when they log in for the first time.

You can find the current rules here.

We are always open to further suggestions and requests.

Your ECO team wishes you a lot of fun while playing

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!