Grobes Konzept für eine Schnizeljagt - "Prometheus"

  • Aus meiner Sicht gibt das Spiel EGS so viel her dass wir verschiedene Wege überlegen können.

    Natürlich müssen wir auch herausfinden was machbar ist :) --- Will jemand mitmachen -- ?


    Prometheus


    So wie in der Überlieferung aus der Antike, wo der Gott Prometheus das Feuer zu den Menschen gebracht hat soll auch in dieser Geschichte „Feuer“ sprich die Erkenntnis zu den Menschen gebracht werden.


    Nur ist es kein Gott, sondern ein Schiff bzw. viele Stationen und irgendwann ein Schiff im All verschollen das Wissen und Technik verbirgt.


    So beginnt es auf einem Planeten (Anfänger Planeten?) wo die Möglichkeit eröffnet wird sich dieser Mission anzuschließen. Es führt die die Expedition zu einer Ausgrabungsstätte auf den Planeten wo wir einen Forscher treffen der uns zu einer Führung einlädt.


    [Da soll die Mechanik wie Bildschirme die mit Energie versorgt werden Informationen Preis geben oder Artefakte mit Schriftzeichen – Anleitungen die Schriftzeichen entschlüsseln lassen] Wer sich die Information nicht merkt oder Aufzeichnet muss wieder zurück 😊


    EXP sollen durch die Lösung der Aufgaben bzw. durch das bekämpfen der NPC-Gegner erreicht werden. Händler wie Ploaris die Informationen haben können einen Gefallen fordern der das Ansehen erhöht – ebenso können die mysteriösen Talos sich überreden lassen zu helfen.


    Die Rolle der Ziraks? – wollen diese den Menschen Erkenntnis und Technik zukommen lassen?


    Wie sieht es mit Aliens aus – welche Rollen Spielen diese? Haben diese eigene Schiffe, die uns angreifen? –


    Um an Informationen zu kommen müssen wir uns durch Absperrungen kämpfen die ein Artefakt – Schiff oder was auch immer schützen. Das Artefakt selber oder Schiff muss erforscht werden bzw. teilweise in gang gebracht werden um die Informationen zu lesen … aber durch die Aktivierung wird etwas befreit oder erwacht ^^ … sei bereit – manchmal wird es angekündigt, dass da was erwacht ist ein anderes Mal nicht 😊 Besuch eine Ziraks Gefangenenlagers – einen Insassen besuchen und ihm die Information durch die Freiheit entlocken. (sehen wir ihn später wieder?)


    Die Aufgaben sollen uns über den Planeten leiten [eventuell ein eigener Starter Planet] weiters sollten uns die Aufgaben durch die Systeme der Galaxy führen.


    Es soll die Möglichkeit geben die Aufgaben ruhen zu lassen (Ausnahme Starter Planet – die Aufgaben auf diesen Planeten müssen gemacht werden)


    Neue Schiffe – Schreine – POIs kreieren für dies Mission … Erforschung …


    Welche Rollen spielen Admins oder sollen aus meiner Sicht spielen. Sie dürfen mit anderen spielen aber 1-2 mal im Monat nehmen die Admins eine Rolle ein die ich mal als Helfer der Galaxie – und dann wiederum die Nemesis der Galaxis 😊 --- die Admins vereinigen ihre Kräfte und greifen an mit super Schiffen … je nach dem wie viele Spieler online sind … sind die Admins stärker oder schwächer … gemeint ist als schwere Gegner angepasst an die vorhanden Gamer 😊 --- so dass ein mysteriöser Gegner / Feind der ab und an die Bewohner Der Galaxis terrorisiert --- geschlagen kann dieser nur werden wenn die Fraktionen zusammen halten und eine gemeinsame Allianz bilden auch wenn diese nur vorrübergehend ist 😊 Die Admins sprechen während diese Aktion mit keinem --- es wird über den Sever vor diesem Gegner gewarnt …


    Als Belohnung bei dem zurückschlagen der Angriffe / des Angriffes soll es sich für die Bewohner lohnen. Eventuell ein Stargate das auf einem der Zurückgelassen Schiffe noch in Funktion bleibt zu einem Planeten mit Aliens die gutes Loot geben ---

  • hi Paxus,


    Spiel doch erst mal das Centauri Szenario, du wird überascht sein. Dort findet du fast alles was du hier gerade niedergeschrieben hast.

    :/da einige User gerne Rechtschreibfehler suchen, :rolleyes:

    =Ohab ich extra welche eingebaut 8|

    :Pdamit auch diese User Spass an meinen Beitrag haben:D



    P.S. in der Signatur habe ich es aber vergessenX/

  • 1. ich spiele nicht alleine und muss rücksichtnehmen auf die anderen

    2. Es geht mir nicht unbedingt darum genau die schnitzeljagdt zu machen sondern eine wo ich mal was mache dann wieder nicht und an dem Punkt wo ich aufgehört habe kann ich dann wieder weiter machen ... z.B.


    Natürlich hab ich nicht die Übersicht über alle Mögtlichkeiten und bereiche ...


    Ausserdem an etwas gemeinsam zu arbeiten fördert die Kommunikation.


    Ach keine Angst es geht mir auch nicht darum mich in irgendeiner Weise zu profilieren.

    Ich finde Das Game - einfach geil und denke es hat Potential - viele Aspekte zu bedienen.

    Ich will einfach Schritt für Schritt herausfinden was möglich ist.

    Es dient auch dem ableichen was könnte andere Spieler zu unserem Server bringen.

    Was weckt das Interesse - Was motiviert ander Spieler - was wollen andere Spieler -

    Ich werde dann noch Aspekte die ich auf anderen Server gesehen habe vorschlagen -

    Das könnte helfen, Spieler herzubekommen.

    Ich denke, dass meine Herrangehensweise nicht so falsch ist.

    ----

    Es sind einfach Vorschläge

    ----

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!