Empyrion Galactic Survival - Teambildung

• Das EGS für mich einiges an Potential hat, so wie verschiedene Ebenen der Fantasie möglich sind, haben sicher schon einige mitbekommen. Was mir aber wichtig ist, dass wenn wir das Spiel den Server so hingebracht haben wie sich einige von uns das vorstellen die Betreuung nicht zur Last wird. - Die jenigen die sich damit sclhon beschäftigt haben wissen, dass einem nicht immer für den Einsatzt gedankt wird. Ist das eine Problem gelöst hat schon wieder jemand anderer ein Problem usw. ;)

Mit diesem kurz angeduteten Hintergund möchte ich eine Teambildung vorschlagen. Ablaufen sollte das ungefähr so, dass die Person meistens der Leiter des Projektes oder die Person mit dem größten Überblick eine Liste von Aufgaben erstellt und welche Vorraussetzungen dafür nötig sind. Als Zusatz eventuell noch die Angabe von Hintergrundinformation bzw. Links wo jemand sich einlesen kann bzw. was jemand üben kann/soll wenn die/der Interessent sich bewerben will für eine Aufgabe.

Mit dem bewussten Suchen nach Unterstützer, will ich vermeiden dass dann engagierte Personen sich ausklinken, Abstand suchen und dabei ein Loch hinterlassen dass nicht gefüllt werden kann. Es ist kein Geheimnis, dass die Aufteilung der Arbeit auf viele Hände besser ist als wenn einer alleine alles stemmen muss.

Gedanken für mögliche Aufgaben:

2 Personen (Programmierer) die gerne und kompetent in den Quellcode eingreifen können ohne gleich alles zum Abstuzr zu bringen :D

Diese Personen sollten auch für die fantasiebegabten aber technisch nicht so involvierten, klären was so möglich ist

und wo die Grenzen der Spielmodifikation sind. Dadurch können Vorschläge schon anders vorbereitet werden.

2-4 Admins die Hilfe anbieten können, wenn jemand in seinem Raumschiff steckt sich verirrt hat oder so :(

natürlich gehört dazu auch das Einfordern der Serverregeln und die Konsequenzen daraus wenn nicht.

2-3 Entertainer die sich immer wieder was überlegen, dass nicht eine Routine im Spiel ist - und so ein Event bewerben und durchziehen :) Als Beispiel eine Arena bauen wo dann mit Pistolen PVP um Gold oder andere Erze bzw Belohnungen gerungen wird. Ein anderes Event - eine Strandparty wo sich alle die wollen Treffen und mal zeigen wie sie mit viel kreativität eine Disco oder eine Bar zaubern und diese dann an den Strand stellen --- Tanz und gute Laune verbreiten Gruppenfotos inklusive. ;(

1-2 Kummernummer, da sich Menschen nicht unbedingt gleich beschimpfen oder offensichtlich falsch verhalten, sondern auch mit suptilen Andeutungen jemanden stören können darf sich jeder Mensch falls er/sie nicht in der Lage ist das selbst zu klären an jemanden wenden der/die dann mit professioneller Mediation die unguten Gefühle auflöst. :S Auch sollten Vorschläge von Sielern gesammelt werden (auch weitergeleitet an die jenigen die es dann umsetzen sollen) die das Spiel schöner oder besser machen können.

1-2 Anwerber, sollten sich darum kümmern neue Leute zu interessieren bzw. überlegen soll ein Vote system im Spiel verwendet werden oder ist es gut wenn wir für zahlende Mitglieder oder Spender, einen Platz auf dem Server sichergestellt ist?

Es ist mir bewusst, dass ich jetzt mehr Personen geplant habe (8-13) als im TS aktiv sind 8) - Es kann auch sein dass der eine oder andere Vorschlag zu übertrieben ist <X aber es sind mal Vorschläge und es geht ja darum dass wir als Gemeinschaft herausfinden was ist erwünscht, machbar und sinnvoll.

• Paxus, meldest du dich gerade freiwillig für einen dieser Posten....

Leider ist es aufgrung der Wöchendlich änderden Ausgangslage des Spiels, schwierig über event planung oder einarbeitung von instanzen nachzudenken.

Es steht dir jedoch absolut frei ein Event zu Planen und dich an eine Umsetzung zu machen. Selbstverstänlich Unterstütze ich dich dabei.

:/da einige User gerne Rechtschreibfehler suchen, :rolleyes:

=Ohab ich extra welche eingebaut 8|

:Pdamit auch diese User Spass an meinen Beitrag haben:D

P.S. in der Signatur habe ich es aber vergessenX/

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!