EGS-Alpha 12.0 Erste Eindrücke / Erlebnis

• Hello miteinander...

ich dachte ich werde meine erste Erlebnis und Eindruck vom neuen Alpha 12.0 Server hier teilen... und eventuell was zum Verbesserungen / Vorschlagen beitragen.

Ich hoffe der eine oder andere was davon hat, und bitte im voraus um Entschuldigung, mein Deutsch ist nicht das Beste!

Da ich schon länger hier bei Let's Kautsch bin, und schon mal früher auf dem EGS Server war, dachte ich einfach los zu legen ohne hier im Forum nach zu schauen, das wurde mir zum Verhängnis, wie ich gleich erzählen wird...

Als erste ist mir aufgefallen das alle Starter-Planeten PVP sind und ich dachte...

bei so viele Spieler: könnte problematisch werden.

Deshalb entschied ich mich für Alpha Centauri-B, ich bin davon ausgegangen das die meisten den Easy / einfachen Weg gehen, und glaube es war auch so, dort war es ziemlich lehr.

Zudem war ich neugierig, ich hatte auch schon mal auf ein Swamp-Planet gestartet, es war auch (etwas) schwierig, aber eher nur mühsam, alless dauert länger obwohl man den Dreh raus hat weil Ressourcen selten waren.

Ohne O² zu starten ist schon eine Herausforderung, und dann auch noch auf eine solche Planet... ist nicht gerade einfach.

Die Kreaturen sind überall gut verteilt, und etwas stärker als zuvor würde ich meinen... da hat man zum tun, und aufpassen!

Bald hatte ich den Dreh raus, mit essen und O² versorgt, dann auf zum sammeln was es zum sammeln gab!

Bald überlegte ich mir; HV oder SV, und entschied SV.

Ich baue selbst und habe es im Fabrik herstellen lassen, aber dann ging das Spawnen nicht...:huh:

Dann habe ich ein HV bauen lassen, das ging auch nicht...

hätte ich bloß erst im Forum nachgeschaut... löl

Dann war die Sache entschieden... erst mal weiter wie bisher: Motorrad oder nichts...

Alles lief trotzdem soweit ganz gut, die herumliegende Gegend hatte ich schon erkundet, soweit keine Zirax zu finden.

Dann ist es passiert...

fröhlich auf dem Motorrad erkunden und wird plötzlich beschossen... Zirax... überall aus dem Nichts !!! =O

Lange ging es nicht bis ich vom Motorrad abgeschossen wurde!

Es machte keinen Sinn am Sterbeort zurück zu kehren, ich hatte nicht viel Zeugs dabei... nur das nötigste zum überleben.

Dieses mal entschied ich mich für den "Nächstgelegene sichere Ort" ...

gefangen in eine auf die Seite liegende Clone-Chamber direkt unterem Decke auf eine ganz andere Planet wurde ich wiederbelebt8o

Damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet, ich bin davon ausgegangen das es auf Alpha Centauri was geben musste...

Zum Glück gehörte die Siedlung keine Fraktion, ich konnte mich durch die Decke frei schneiden!

Ist zwar schade um die Ressourcen die ich angesammelt hatte, aber wenigstens habe ich mein HV + SV Blueprint schon fertig gebaut...

weiter geht die Reise!

Alpha-Centauri Vorschlage / Verbesserungen: EDITED / UPDATED

Sodele, habe eben 1+1+1=2... glaube ich verstehe jetzt...

Thema mit Alpha-Centauri + Epische-Anzug + mit dem Team die es konzipiert haben, (good work!).

Ich glaube das wichtigste ist die Beschreibung vor dem Start anpassen:

Wahrscheinlich wissen viele Spieler nicht genau um was es hier geht...

eventuell Warnungen:

Für Teams oder Spieler die Zusammenschluss suchen konzipiert...

Kein HV/SV...

evenuell auch: kein Respawn

oder...

Ein sichere Respawn auf dem Planet, irgendwo halt...

ich hätte mich eventuell eine FraKtion angeschlossen die auch dort war aber jetzt ist erst mal vorbei...

eventuell niedrige Klass 1 SV oder HV... Motorrad ist...

Sonnst alles gut!

Algemein Vorschlag PVE / PVP:

Alle Start-Planeten auf PVP ist schon hart...

Haupt Problem bei " Freie / Open / Anarchy PVP ist manche Spieler...

Sie sind nicht befreundet, spielen nicht gemeinsam und manche wollen einfach Ihren Spaß auf Kosten von Andere.

Sie schauen nicht im Forum und interessieren sich nicht für die Community.

Das passt einfach nicht zum " Fair Play" problemlos, leider.

Auf PVP-starter-Planeten sollten die nötige Erze vorhanden sein (Meteorites am besten), um die Schutz-Modulen her zu stellen:

Offline-Protection

Land-Claim-Zone

Wenigstens Ein oder zwei PVE starter-Planeten.

Ressourcen Vorschlag:

Es sollen genügend Ressourcen geben, dass Alle Spaß haben können und kein "Hamstern / Horten" statt findet... sondern Trade...

die beste Kämpfe gibt es nur solange die Ressourcen reichen!

Viel Spaß!

• Hallo Tsnonak,

Leider ist das Problem der Alpha 12, dass mann nicht mehr so einfach Planeten zum PVP und PVE einstellen kann da alle Planeten automatisch erzeugt werden und daher hatten wir den Server auf PVP eingestellt. die Beschreibung beim Start auf Alpha Centauri zeigt er auch nicht mehr an, steht aber auf meiner Abeitsliste tut mir leid das du da Probleme hattest selbst verstänlich hätte ein Admin dich umgehend zurück nach Alpha Centauri in deine Basis geschickt, das Problem ist uns bekannt und ein Bug vom Spiel.

Solltest du wieder zurück wollen setzen wir dich gerne wieder in deiner Basis auf Alpha Centauri ab. Sprich uns einfach an.

:/da einige User gerne Rechtschreibfehler suchen, :rolleyes:

=Ohab ich extra welche eingebaut 8|

:Pdamit auch diese User Spass an meinen Beitrag haben:D

P.S. in der Signatur habe ich es aber vergessenX/

• Kein Problem..

ist passiert und soweit alles ok, sogar ein wenig spannend da ich echt irgendwo verschollen bin.

Meine einzige Sorge ist Chemikalien zum warpen finden...

ich suche zur Zeit die Umgebung nach Traders aber bis jetzt noch keine gefunden... (3 Monde + Weltraum).

Leider muss ich zugeben das EGS mein PC ziemlich strapaziert und zwar so schlimm das TS nicht während das Spiel läuft möglich ist...

leider erfüllt mein PC nicht die mindest-Systemanforderung... 8G + 2G VRAM

Wann ich nicht weiter komme melde ich mich dann schon... vielen Dank!:thumbup:

• sodele... ein kurzer Update zu meine Abenteuer, und Eindrücke.

ich bin nach wie vor auf irgendein Planet verschollen... (spannend gelle 8o)

Der Planet ist riesig, und so gut wie lehr, Ressourcen gab es genügend, aber...

es gibt nur 3 POIs, (riechen wie Polaris aber gehören keiner Fraktion), es gibt keine Fraktion-Siedlungen.

Das Orbit auch so gut wie lehr, 3 POI Wracks, (eine mit Loot-Container).

Monde sind ebenso lehr, haben merkwürdige neue Bauwerke die keinen genauen Zweck zu dienen scheinen und ein paar Wracks, (Zirax sind erst beim erkunden, keine POIs).

Trade-Stationen konnte ich nirgends finden... Planet+Orbit+3xMoons...

Warp-fuel kann ich nicht ohne Chemicals herstellen.

Mein CV kann ich nicht zum laufen bringen weil ich keine Optronic-Bridge/Matrix selber herstellen kann.

Ich kann nicht mal mit SV die herumliegende Planeten/Orbit/Monde erkunden, Ich komme von der Flecke nicht weg.

Da ich selber schon mal Server-Admin war, (StarMade ist aber nicht mit EGS zu vergleichen (Komplexität))...

verstehe ich was hier versucht wird: das Spiel/Universum/Spieler-Interaktion zu verbessern...

leider finde ich es nicht besonders gut während sich das Spiel noch im Alpha-Stadium befindet, tiefgreifende Änderungen vom Vanilla vorzunehmen... es gibt eventuell Dingen die einfach nicht so funktionieren wie man es sich vorstellt, Zufälle oder Änderungen mit dem man nicht rechnet und dann ist die ganze Arbeit um sonnst gewesen.

Ich denke sowas wäre eher was für eine Gruppe die sich zusammen dafür geeinigt haben, nicht eine öffentliche server...

es könnte sogar das bilden einer Community schwieriger machen da solche Änderungen bei Spieler nicht immer gut ankommen.

Persönlich finde ich, meiner Meinung nach.. viele Server verschiedenste Spiele die selben Fehlern machen...

sie machen den verlauf nur langwieriger statt das eigentliche Spiel schwieriger, (Farm-technisch).

Ganz interessant fand ich es auf dem Offizielle Eleon-MP Server: sie haben ein (1) PvP-Start-planet...

man fangt im Orbit an und wird wortwörtlich auf eine feindliche Zirax-Planet gestürtzt...

den Fall ohne gebrochene Knochen zu überleben ist nicht un machbar, bedarf aber ein wenig Übung...

Ressourcen gibt es genug, aber das überleben ist schon hart.

Wann Chemicals benötigt sind um Warp-Fuel herzustellen dann sollten sie auch in Containers zu finden sein, nicht nur Traders o. POIs.

Optronic-Bridge/Matrix einfach vom Adv. Konstruktor zu entfernen finde ich schlecht, die sind neu, schwierig genug herzustellen und ohne kommt man nicht vom Start-Gebiet weg.

Das spawnen von Schiffen ohne Basis, (Hanger/Landing-Pad) komplett zu verhindern finde ich auch schlecht.

Diese Dinge machen es nur schwieriger/langwieriger, nicht unbedingt besser/spanender/reizvoller.

Desweiteren...

so wie ich es bisher wahr nehme, verbergen sich noch einige Bugs im Alpha 12... vorsicht aufgepasst...

eine kurze Video zum HWS-Server Korruption/Reset die ein paar wichtige Themen zum Datenbank und das neue A12-Galaxy darstellen (englisch)...

https://www.youtube.com/watch?v=TMHa797WA9A

Zum guten Letzt: das alte Problem: PvP auf eine öffentliche "Fairplay-Server", wie ihr schon auf den starter-Planeten bemerkt haben: macht Problemen... Regelungen sind das A u. O, sodass kein Zweifel über das verhalten entsteht, vieles wäre auch über das PDA machbar und dürfte nicht allzu schwer um zu setzen sein,(HWS mal ausprobiert?).

Sehr wichtig weil der Verein im Zwiespalt steckt... einer seits Neue-Spieler / Mitglieder erwerben, anderseits die Community aufrecht erhalten, e.i. Spieler behalten... Offline-Protection, Land-Claim-Zone könnten eventuell dabei auch nützlich sein.

Meine Meinung halt... for what its worth...

ich kann nicht für alle sprechen, jammere ungerne und erwarte nicht das der Server nach meinem Geschmack geändert wird...

alles Gute!

P.S. Forum finde ich gut um Dingen fest zu halten.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!