Posts by playlessNamer

    1. Isle of Siptah or basic? Ich mag die Insel net...


    2.Seid ihr euch sicher mit dem Erntemengenmultiplikator? Wenn wir immer so 2-3 Wochen coop gezockt haben stand das immer auf 7fach. Da hab ich trotzdem 1x am Tag ne gute Stunde Ressourcen reingeholt. Hat sich angefühlt wie im 7 Days mit Auger und Kettensäge. Alle 2 Tage mal Holzholen, dann ist mal wieder Eisen leer, Stein kann man selbst wenn ne Kiste randvoll ist nie genug haben.

    Soll ja nicht wie bei uns auf 2-3 Wochen geplant sein aber jeder der das Spiel kennt weiss wie mühsam es ist Holz, Stein, Eisen reinzuholen.

    Das macht schon mittlere Bauprojekte anzugehen fast absurd.

    Bau halt gerne alleine bzw. mit Kollegen inner Nachbarschaft. Wenn man mit 5 Mann in einer Base zusammen wohnt fällt das natürlich alles anders ins Gewicht. Sollte vom Verhältniss iwie passen, dass man nicht 70% seiner Gesamtspielzeit nur auf Steine und Bäume geklopft hat.


    3. Coremods die empfehlen würde:

    -pickup+, es ist einfach irre angenehm jeden Block den man selbst gesetzt hat wieder aufnehmen zu können anstatt ihn zerstören zu müssen. Vor allem wenn man etwas 5-6x platziert bis es endlich so sitzt wie man es haben will. Ich würde mal behaupten ohne diese Mod ist es fast unspielbar.

    -irgendeine Minimap rechts oben in der Ecke, weiss nicht welche da aktuell ist. Ist super angenehm wenn man mit Kollegen umherzieht und man sie auf der Karte lokalisieren kann. Man verliert sich sonst oft ratzfatz.

    -T4 Thralls medium increased spawn. Ist nicht so imba wie manch andere Spawn-Mod aber wenn man 4-5x an den Ort kommt dann ist der gelbe Thrall auch mal da. Die Vanillachancen auf T4 spawns sind traurig. medium increased halt.

    -Fashionist, Rüstungsständer, tut nicht weh und macht Spass seine Sammlung an Kostümen zu komplettieren.

    -Lemurian Architekt ist sehr hübsch und stört an sich auch nicht. Fällt aber aus wegen 1.0 Ernte. Ich hab damals auf 7fach ne Woche gebraucht um das Marmor nur für eine 12x12 runde Plattform zu farmen. Hab das Projekt dann abgebrochen weil unnormal. Für bissi Marmor Säulen oder so aber durchaus geil.


    Das waren die Mods die quasi nicht ins Gameplay eingreifen und nur Quality of Life sind.

    Gameplay beeinflussende Mods wären:


    -Item Stack und Container Size mod. Das Kistenchaos ist gross im Conan und die kleinen Container quasi nutzlos auch wenn sie dekorativ sind. Litman hat da ne x10 mod. Ne 100k bräucht ich auch nicht.

    -Dieser Vault, dieser gigantische Tresor. Wir hatten damals ne Mod da war der kleiner. Mann kanns auch übertreiben, das ist ne Kiste und kein Gebäude....

    -crafttimer etwas runter. Es muss nicht sein, dass jemand sagt:"Ok, ich steh jetzt hier 2 Stunden afk weil bei mir läuft was durch." Ich hab nix gegen crafttimer generell aber wie so oft sind die vanillasettings in Conan da absurd. Man kann ja oft auch nix machen in der Zeit.

    - Habs bislang nur 1 einziges mal ohne Levelmod gespielt als wärs für mich auch was neue mal ohne 300Level oder Pragon zu spielen zumal man ja jetzt Thralls leveln kann usw. Greift auch massiv in die Balance ein.

    - Ne mod welche die Länge der Aufzüge erhöht, ich glaube max range ist 15 Blocksoder so, da kann ich auch laufen. Unsere Mod damals hat das nicht mal verdoppelt aber hat die Aufzüge echt nützlich gemacht.

    -Base_Mat_Worker, ich mags einfach wenn man im lategame die Ressourcenversorgung teilweise automatisieren kann. Gehört zu jdem Bauspiel dazu.


    Generell gesagt finde ich die Vanillasettings teilweise absurd. Denen kann man ruhig an vielen Stellen mehr oder weniger entgegenwirken.

    Erntemultiplikator, Gewicht, Anzahl der Kisten die man braucht, Durabillty von Werkzeug und Waffen, crafttimer. Wenn man da nicht sein halbes Leben drin verbringen will sollte man da ran. Ich habs nichts gegen framen. Spiele 7days und Minecraft und hab schon unzählige Stunden Stein und Holz gefarmt aber Conan hat das auf ein ganz neues Level grbracht. Das Spielzeit/Farmen Verhältniss in dem Spiel besteht fast ausschlieslich aus farmen und crafttimern.


    Ansonsten geil dass Conan wieder da ist. Hätt ich Bock drauf. Wie seht ihr die Settings da so? Übertreib ich mit meinen Vorstellungen?

    Es ist eher das Balancing, das etwas verändert werden sollte (verhältnismäßig zu wenig XP für Kills und Quests im Vergleich zum Aufwerten). Ich würde eher daran was verändern anstatt den generellen XP Multiplikator zu erhöhen.

    Finde den Haupt multiplier schon das beste Werkzeug. Ich bin eher so der Typ der lange in nem behelfsmässigen Wohnwagen wohnt und viel unterwegs ist questen usw während mein Kollege immer schon nach kurzer Zeit nen Megabau wo mir in Grösse und Ressourcenaufwand nix mehr zu einfällt.

    Bei meinem letzten Run waren wir trotz absolut unterschiedlichem Spielstil immer bis aus 1-2 Level gleichauf.

    Grosses Problem war immer der Auger, sobald man den hatte kamen plötzlich in 10 Minuten genausoviel level rein wie in den letzten 2 Spieltagen, das haben die Pimps aber scheinbar schon gefixed.

    Abgesehen davon finde ich, dass nur sehr wenig Zeug wirklich geskillt werden muss

    Den Int tree komplett wegen Tech, passivheilung, Cardio und Ausdauer, harvestmultiplier und Werkzeugeffizienz, Kochrezepte und Mediziner 1x minimum und wenn ich den Skilltree vor Augen hab find ich nochn paar mehr die essentiell sind um ein vernünftiges Spiel aufzubauen.


    Ist natürlich auch ein Riesenunterschied ob man solo oder inner Gruppe spielt wo sich das aufteilt und nicht jeder alles können muss. Für solo Spieler oder Kollegen die nur in einer Nachbarschaft und nicht in einer Base zusammen wohnen finde ich alles unter 200% zu zäh.

    Auch die shared xp range ist hier nur sehr gering eingestellt, die war beim letzten Run auf 1000m, das macht auch viel aus in einer Nachbarschaft.


    Vielleicht kann man auch ne Potion mit double XP und 14 Tage Laufzeit reinpacken für "nach Tag 200 Einsteiger" die das wollen. Ist ja das schöne am PvE, dass sein eigenes Gameplay, wenn man Standard rücksichtsvoll spielt, keinen Einfluss auf das Erlebniss anderer hat.


    Mein Urlaub beruhigt sich gerade, werd demnächst bestimmt loslaufen.

    Hab grad Urlaub und überlege 7days zu starten. Euer Server klingt perfekt bis auf die 100% XP Multiplier. Das macht das Game so schwerfällig und schon nach kurzer Zeit hat man nur noch leveln, leveln, leven im Kopf. Macht keinen Spass sich jeden Skillpoint 2x überlegen zu müssen und garnicht dran denken zu können irgendwo zum Spass reinzuskillen weil es soviel basic Zeug gibt was geskilled werden muss.


    Seht ihr da ne Möglichkeit das hochzuschrauben irgendwo zwischen 200 und 300%:?:

    1. Reset Zonen werden regelmäßig resetet, gelöscht und spawnen dann komplett neu. Alles was dort gebaut, gedroppt und stehengelassen wurde verschwindet ebenfalls.


    2. Auf der livemap kann man oben rechts den Marker "no claim zones" setzen. http://88.99.252.124:27904/static/index.html


    Will auch grad erst durchstarten wieder, war noch nicht aufm Server aber manchmal bekommt man auch ne Servernachricht wenn man eine Zone betritt/verlässt. Weiss net obs das hier auch gibt.